Monatsrückblick September 2021 – Abschiede und ein Riesenknaller

Mein Leben ist gerade mal wieder kunterbunt – Abschied meiner ältesten Tochter ins Studium, Beenden meiner Ausbildung mit Einreichen meiner Abschlussarbeit, aber auch ein Riesenknaller beruflich:

Mein berufliches Highlight diesen Monat: Der Ayurveda-for-life-SUMMIT bei Dr. Janna Scharfenberg

War das eine Freude, als Janna, meine Ayurveda-Ausbilderin, bei mir angefragt hat, ob ich Lust hätte, mein Konzept in ihrem Ayurveda-for-Life-SUMMIT mit über 3000 Teilnehmern vorzustellen und darüber zu erzählen, was für mich AYURVEDA als Herzensberufung bedeutet. Im Monatsrückblick Juni 2021 kannst Du nochmal nachlesen, wie mein beruflicher Weg in den letzten Monaten war. Keine Sekunde habe ich gezögert. Liebe ich doch so sehr davon zu erzählen, wie großartig der Ayurveda ist.

Ich habe dann zum 1. Mal mit Janna persönlich telefoniert (das alleine war schon ziemlich aufregend…), wir haben grob abgesprochen, was sie sich vorstellt und dann ging es gefühlt auch schon los. Der Summit ging über 3 Tage. Am zweiten Tag gab es erst ein Interview von Janna mit meiner wunderbaren Kollegin Britta Quandt und mir darüber, wie wir den Ayurveda beruflich integrieren. Im Anschluss daran durfte ich dann noch über AYURVEDA to go erzählen.

Die Rückmeldungen auf beide Interviews waren unglaublich schön. So viele Menschen haben mich persönlich angeschrieben, mir dagelassen, wie inspirierend meine Darlegungen für sie waren. Ich habe viele Menschen ermutigen können, den Ayurveda in ihren Alltag zu holen. Einige von ihnen haben sich jetzt auch für den neuen Ausbildungs-Durchgang bei Janna angemeldet, andere für ein Ayurveda-Lifestyle-Coaching bei mir. Das alles macht mich sehr dankbar.

Hier kannst Du das AYURVEDA to go-Interview nachschauen:

Vorankündigung des Interviews mit mir und Huhn Michaela auf dem Foto

Das Interview beim AYURVEDA-for-life-SUMMIT von Dr. Janna Scharfenberg mit Steffi Bichweiler

Was für ein Glück – Wohnungssuche in Bonn

Johanna, unser ältestes Kind, hat am 02. September ihre Zusage für das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn bekommen. So stand der September ganz im Zeichen von „Dorfkind geht in die Großstadt„.

Die Wohnungssuche war der absolute Hammer – Johanna hat nämlich gar nicht gesucht, sondern die Wohnung hat sich ihr förmlich an den Hals geschmissen. Als sie ihre Zusage für Bonn bekommen hat, habe ich über Instagram und Facebook einen Aufruf gestartet – Du weißt schon, so nach dem Motto:“Falls jemand jemanden kennt…!“ – und es hat sich prompt eine Bekannte von Johanna zurück gemeldet. Sie hat ebenfalls in Bonn studiert und ist vom ersten Tag an immer in derselben Wohnung geblieben, weil sie sich dort so wohl gefühlt hat. Sie hat Kontakt zu ihrem ehemaligen Vermieter aufgenommen, der sagte ihr, dass er momentan keine freie Wohnung habe, sich aber wieder bei ihr melden würde, sobald eine frei würde. Ich sah uns schon mehrere Wochen damit zubringen, eine geeignete Unterkunft für Johanna zu suchen und dass sie letztlich doch irgendwo in einem Wohn-Klo hausen würde.

Keine 3 Stunden später meldete sich die besagte Bekannte erneut. Der Vermieter habe sich gemeldet, er habe eine Kündigung zum 30. September für eine Wohnung erhalten. Was soll ich sagen? Johanna verabredete sich zur Wohnungsbesichtigung, wir fuhren hin und sie unterschrieb direkt den Mietvertrag. Eine traumhafte, sanierte Altbau-Wohnung mit wunderbarer Atmosphäre, mitten in Bonn, zu einem absolut fairen Preis – für mich eine unglaubliche Fügung. Danke Lena! ♥

Wir haben dann viele Stunden im schwedischen Einrichtungshaus verbracht, Kartons geschleppt und Möbel aufgebaut…

Meine Tochter Johanna steht mit dem Wohnungsschlüssel strahlend vor ihrer Balkontür.

Johanna mit ihrem Wohnungsschlüssel ♥

 

Der Abschluss meiner Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach

Mit dem Monat September ging auch meine Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach zu Ende und die Abschlussarbeit stand an. Ich arbeite am effektivsten, wenn ich längere Zeit an einem Projekt in Ruhe und mit möglichst wenigen Ablenkungen arbeiten kann. Mit viel Vata im System lenkt mich allerdings vieles ab, sodass ich mit meiner Familie gemeinsam entschieden habe, dass ich für die Zeit des Schreibens eine Auszeit an einem anderen Ort nehme.

Ich habe mich dann für Dortmund entschieden. Es ist die nächste Großstadt von uns aus, mit 60km nicht wirklich weit entfernt von zu Hause, aber eben doch weit genug weg. Das Hostel liegt mitten in der Stadt und es war einfach sehr praktisch. Ich habe direkt am ersten Abend ein kleines internationales Lokal gefunden, in dem ich eine Gemüsesuppe genießen durfte. Ayurveda auf Reisen ist ja immer eine Herausforderung, aber so war es wirklich gar kein Problem.

Bernadette sitzt an ihrem Schreibtisch im Hostel, bunter Schal, weinrot-farbene Jacke, Bücher um sich herum, den Laptop aufgeklappt, den Füller griffbereit

Mein improvisierter Schreibtisch im Hostel in Dortmund. Für mich hat das super funktioniert!

Nach 3 Nächten dort und zweieinhalb Tagen intensiven Schreibens konnte ich dann meine Arbeit abschicken. Das Feedback meiner Ausbilderin Dr. Janna Scharfenberg war wirklich umwerfend und hat mich zu Tränen gerührt. Aber nicht nur das – auch unser Abschluss-Call am letzten September-Samstag war sehr emotional. Sind doch tiefe Freundschaften unter uns Auszubildenden entstanden. Ich möchte da besonders meine beiden Herzens-Buddies Anja Urban und Kerstin Munack nennen. Wir haben uns gegenseitig so wunderbar durch diese Zeit getragen, uns sogar einmal live und in Farbe im August an der Nordsee getroffen und spüren eine tiefe Verbundheit.

Nun ist die Ausbildung zu Ende, das Zertifikat „Ayurveda-Lifestyle-Coach“ auf dem Weg von Zürich zu mir und ich freue mich so wahnsinnig auf alles, was noch kommt! Es gibt Pläne mit einigen meiner Kolleginnen etwas Großes auf die Beine zu stellen…

Wir drei Mädels am Strand in Sahlenburg

Wir drei Mädels am Strand in Sahlenburg, in der Mitte Kerstin, rechts Anja ♥

Was im September sonst noch los war

  • Ich habe meine Angebotsseite fertig gestellt.
  • Nach 8 Jahren insgesamt und 3 Jahren als Vorsitzende habe ich die Schulpflegschaft des Städt. Gymnasium Laurentianum in Arnsberg , von unseren Kindern liebevoll „Laurenz“ genannt, verlassen.
  • Der geniale 8-Wochen-Kurs BECOMING von Stephanie Raiser „Millionärin von nebenan“ ist gestartet und ich entdecke noch so manchen versteckten Glaubenssatz in mir bzgl. Money-Mindset.
  • In einem Bistro hier vor Ort habe ich Andrea kennengelernt und wir haben uns prompt mit Janika zum 1. Arnsberger Business-Talk verabredet.
  • Meine Komfortzone zu verlassen übe ich regelmäßig und ich habe zum 1. Mal an einem 30-minütigen Talk auf Englisch mit der lieben Christine Burgmer teilgenommen.
  • Mein 4. Kind, die Dekanatssingschule an St. Petri in Arnsberg-Hüsten, ist nach 1,5 Jahren Corona-Pause wieder neu gestartet – nach 14 Jahren ohne mich.
  • Ich habe innerhalb der Online-Business-University die „OBU Mastermind Ayurveda“ mit 12 wunderbaren Kolleginnen gegründet.
  • In diesem Monat haben sich außerordentlich viele neue Klientinnen bei mir gemeldet. Danke für Euer Vertrauen! ♥

 

Und das bringt der Oktober

  • Ich entwickle für Dich mein erstes digitales Mini-Produkt mit Marlis Schorcht. Trag Dich gerne in meinen Newsletter ein, damit Du nichts verpasst.
  • Als Dozentin für Ayurveda darf ich bei der Yogalehrer-Ausbildung meiner ehemaligen Yogalehrerin Nese dabei sein.
  • Eine Woche Familien-Freunde-Urlaub an der Nordsee ♥

Update: Zur Entwicklung meines 1. digitalen Produkts habe ich eine Umfrage erstellt und ich würde mich riesig freuen, wenn Du diese 10 Fragen kurz beantworten könntest. Es geht ganz fix und Du würdest mir damit echt helfen. Und Du kannst sogar ein 30-minütiges Konstitutionsgespräch mit mir gewinnen ♥. Hüpf mal rüber!

4. Oktober 2021
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

4 Kommentare

  1. Michaela Rüll

    So wunderbar liebe Bernadette, ich freu mich für dich und all die Menschen die du mit deiner Energie anziehst. Ganz liebe Grüße vom Niederrhein, Michaela 💓

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Michaela,
      vielen Dank, dass Du Dich mitfreust!
      Auch Dir von Herzen weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße zum Niederrhein!
      Bernadette

      Antworten
      • Janika

        Liebe Bernadette,
        es so schön das alles zu lesen.
        Du transportierst diese Leichtigkeit und ich freue mich, dass ich viele deiner Wege begleiten darf. Vorallem im Oktober ;).
        Namaste Janika

        Antworten
        • Bernadette

          Liebe Janika,
          danke Dir für Deinen Kommentar!
          Jaaa, unsere gemeinsame Zeit im Oktober wird so schön!
          Liebe Grüße!
          Bernadette

          Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jahresrückblick 2021 / Bernadette Volbracht / alles auf Anfang - […] war 2021 durch meine beruflichen Entscheidungen sowie dem Studiums-Beginn unserer ältesten Tochter sagen wir zeitweise etwas holperig. Es ruckelt…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert