Es ist Freitag, 12. November 2021 – vor Corona mein arbeitsreichster Tag, da ich freitags in der Singschule immer mind. 2 Liedergarten- und 3 Chorgruppen geleitet habe.

Heute ist es anders – so wie seit vielen Monaten und es fühlt sich gut und richtig an, aber schau selbst:

Guten Morgen! Das ist meine ungefähre Aufstehzeit jeden Morgen, egal ob Wochentag oder Wochenende. Für meine Konstitution (Vata-Pitta) ist Regelmäßigkeit sehr wichtig.

 

Sesamöl ist wichtiger Bestandteil meiner Ayurvedischen Morgenroutine. Ich nutze es zum Ölziehen und zur Nasenpflege.

 

Der letzte Teil meiner persönlichen Morgenroutine: ich sitze am Schreibtisch, nehme mir mein BulletJournal vor und strukturiere meinen Tag mithilfe des Familienplaners und meines Business-Kalenders. Ich führe mein BulletJournal momentan mit einer zusätzlichen Wochenübersicht.

Alle anstehenden To-Dos werden auf die Arbeitstage verteilt und so kann ich entspannt loslegen, habe den Kopf frei und kann den Fokus halten.

Alles was am Tag anfällt, notiere ich und verteile es am Abend entsprechend dahin, wo es hingehört – zum nächsten Tag, in die aktuelle Woche, in den laufenden Monat oder im Future-Log in einen anderen Monat. Hach, ich liebe es! ♥

 

Unser festes Morgenritual in der Schulzeit: Sophie und ich genießen gemeinsam meinen Stoffwechsel-Booster (das Rezept findest Du hier bei Instagram und hier bei Facebook – und bald auch hier auf meinem Blog).

Das ist unsere allmorgendliche Mama-Tochter-Zeit und ja, es brennt dazu auch immer eine Kerze auf dem Tisch…

 

Meine beiden Teens sind auf dem Weg zur Schule – einmal auf dem Balkon tief durchatmen, die Weite spüren, die Natur genießen und in der Stille ankommen.

 

Erste Runde Schreibtisch – Wochen-CheckIns und Terminerinnerungen für meine Klientinnen, E-Mails und Nachrichten auf Social Media beantworten, die 3 dringendsten To-Dos aus dem Bullet-Journal in Angriff nehmen.

 

Erfreulicherweise muss ich als Solo-Unternehmerin nicht immer alleine arbeiten. Ich habe in den letzten Monaten das Co-Working in unterschiedlichen Kursen sehr zu schätzen gelernt.

Heute bin ich mit lieben Kolleginnen aus der Content Society in einem Raum – Isabelle Bartels (selbstbestimmtes Leben und Potentialentfaltung für Mütter), Mariella Carola Renné (magisch erfolgreich – der weibliche Weg) und Annette Penno (LernCoaching, Selbstvertrauen und MindStyle Ü16).

Nach einem kurzen CheckIn stellen wir die Mikros leise, halten gemeinsam Fokus-Zeit zum Arbeiten und sind so miteinander verbunden obwohl jeder alleine an seinem Schreibtisch sitzt.

 

Die Post war da! Ich liebe es, wenn sie mir neue Bücher mitbringt. Heute ist es Scheiß auf die Glücksfee, ich mache das jetzt selbst*.

Das Gesetz der Anziehung durfte ich vor 5 Jahren durch meine Yogalehrerin Nese kennenlernen und übe mich noch immer darin, es effektiv anzuwenden.

Beim Durchblättern bleibe ich direkt hängen und freue mich, dass ich ab Sonntag ein wenig Zeit haben werde, darin zu lesen.

 

Zum Abschluss der Arbeitswoche lege ich die nächste Wochenübersicht, das sogenannte Weekly im BulletJournal an. Ich halte es sehr minimalistisch, so funktioniert es für mich am besten.

 

Taxifahrt 1/3 an diesem Tag. Das Eltern-Taxi ist hier wirklich sehr gefragt.

Wir wohnen in einem Dorf im Sauerland, und es ist so, wie Du es Dir vorstellst: bis 18 Uhr fährt einmal pro Stunde ein Bus, aber leider nur in 2 weitere Ortsteile. Ihre Sport- und Musikangebote nutzen die Kinder aber in den anderen Ortsteilen und wären mit dem Bus wirklich ewig unterwegs…

 

Immer mal wieder sieht man hier im Dorf solche Gruppen. Der Ennerthof bietet u.a. geführte Alpaka-Wanderungen an.

Es erheitert mich immer, wenn dann 10 bis 15 Alpaka-Mensch-Paare vor meinem Küchenfenster herlaufen. Es ist irgendwie spooky…

 

Nach zwei weiteren Schreibtischrunden und Taxi-Fahrten sowie einem Besuch bei Freundin Janika beende ich den Tag zu meiner normalen Schlafenszeit. Gute Nacht!

 

Mein Tipp:

Bei Draußen nur Kännchen findest Du unter Carolines Tagesrückblick viele weitere 12 von 12-Artikel meiner geschätzten Kolleginnen aus der Blogosphäre ♥

 

Du möchtest kein 12von12 mehr von mir verpassen?

Dann werde Teil meiner Community ♥ und trag Dich hier ein – ich freue mich auf Dich!



Einmal in der Woche trudeln meine Neuigkeiten als Mail bei Dir ein und haben auch immer einen Ayurveda-to-go-Tipp mit dabei. Wieder austragen kannst Du Dich jederzeit…

 

*bezahlte Werbung aus Überzeugung. Mit dem Kauf bei buch7.de über diesen Link unterstützt Du meine Arbeit und einen sozialen Buchhandel, der kostenfrei innerhalb Deutschlands liefert, zu 75% Ökostrom nutzt und soziale Projekte unterstützt. Danke dafür ♥!