Bernadettes Zertifikat zum Ayurveda-Lifestyle-Coach liegt auf einem Holztisch.

Mein Rückblick auf den November 2021 – ein weiterer Monat Vollgas

Manchmal kann ich es einfach selbst nicht glauben, welche Wege mein Leben gerade so geht und was sich unterwegs alles fügt, mit welch großartigen Frauen ich in Kontakt komme und wie sehr ich liebe was ich tue!

Aber lies selbst:

Endlich so richtig zertifiziert

In diesem Monat ist endlich mein Zertifikat aus der Schweiz von der lieben Dr. Janna Scharfenberg angekommen. Jetzt erst fühlt sich die Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach so richtig beendet an. Mit dem Coaching für den Bereich Ayurveda begonnen habe ich ja schon im Januar mit Freundinnen und im Februar dann mit den ersten Klientinnen, da ich vorher schon als Gesangscoach in meiner eigenen Singschule und mit Schülern außerhalb gearbeitet habe.

Ich bin so dankbar, dass ich in der stillen und damit für mich Job-losen Corona-Zeit 2020 auf diese Ausbildung gestoßen bin. Konnte ich doch so ganz wunderbar meine Erfahrung als Coach mit meiner Leidenschaft Ayurveda verbinden, ein Online-Business aufbauen und war nicht mehr länger abhängig von den Einschränkungen, die diese Zeit beruflich für mich bedeutet haben.

Meine Klientinnen in ihrem Alltag zu unterstützen und zu sehen, wie jede einzelne für sich losgeht, in die Selbstwirksamkeit kommt, den Ayurveda ins Leben holt und so nachhaltige positive Veränderungen herbei führt, ist einfach nur wunderbar. ♥

So ist es nun also amtlich:

Bernadettes Zertifikat zum Ayurveda-Lifestyle-Coach liegt auf einem Holztisch.

 

Für Dezember ins Team Sympatexter berufen

Ich habe seit ich sie kenne keinen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Judith Peters alias Sympatexter schätze. Sie ist einfach eine großartige Frau, eine Inspirations-Bombe, die ihresgleichen sucht, und was mir der Ayurveda, ist ihr das Bloggen. Für mich ist sie die Blogging-Queen schlechthin.

Als ich dann diesen Monat die Anfrage bekam, ob ich mir vorstellen könne, sie und ihr Team für die Zeit des Jahresrückblogs 2021 zu unterstützen, habe ich echt ein paar Freudensprünge gemacht und laut gejubelt. Und ob ich mir das vorstellen konnte…!

So darf ich nun als Moderatorin alle Teilnehmer des Jahresrückblogs 2021 in der Facebook-Gruppe mit betreuen und ich freue mich so sehr auf diese Aufgabe.

Und ganz nebenbei verblogge ich dabei meinen eigenen Jahresrückblick 2021, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue, denn dieses Jahr war einfach unglaublich!

Der Original-Schriftzug des Jahresrückblogs mit einer Zuckerstange als J, an der Seite ein türkisfarbenes Geschenk mit roter Schleife , ein paar Sternen und Geschenkband in Silber.

 

Als Interview-Gast bei „Frauen, die sich trauen…“

Die liebe Ulli Lang hat mich nach unserem 1. Interview im Sommer erneut eingeladen. Das Thema war „Frauen, die sich trauen, erfolgreich zu sein…“ – schön, dass sie dabei auf mich gekommen ist. Denn trauen tue ich mich wirklich vieles , außer vielleicht vom 3-Meter-Brett zu springen oder eine Spinne anzufassen. Wir haben darüber gesprochen,

  • wie ich mit meinem Online-Business losgegangen bin – und das war wirklich eher ein Sprung als ein gemütlicher Spaziergang
  • was es für mich als Mutter und Ehefrau bedeutet, Unternehmerin zu sein
  • was ich seit Beginn meines Unternehmerinnen-Tuns lernen durfte
  • Welche Hürden gab und gibt es für mich?
  • Wie organisiere ich mich, was sind meine Tools, wo bekomme ich Unterstützung?
  • Wo komme ich her, wer sind meine Vorbilder?
  • Was möchte ich Frauen mitgeben, die sich noch nicht trauen?

Bernadette sitzt vor ihrer grün gestreiften Wand in ihrem büro und lacht in die Kamera

Das war sonst noch los

  • mein 12 von 12 im November – ein Blogartikel, in dem ich Dir meinen 12. November in 12 Fotos zeige
  • Wir stecken mitten in den Überlegungen und ersten Vorbereitungen für das 1. Deutsche Ayurveda-Festival.
  • Ich habe mit The Content Society mein erstes Online-Barcamp besucht und mitgestaltet.
  • Mein erstes Instagram-Live, in dem ich Izabela Rauschen – Ayurveda für Kinder interviewt habe.
  • Auszeit in einem Hotel in Dortmund für mein 1. digitales Produkt MORNING FLOW- Dein entspannter Start in den Tag
  • Ein besonderer Tag in Paderborn: mein Mann Peter hat dort eine Orgelmatinee im Dom gespielt – zum Schluss als Überraschung für mich unser Hochzeits-Einzugsstück ♥
  • Ich habe mich für CREATE angemeldet, ein Jahresprogramm mit dem Titel „Werde die Unternehmerin, die in Dir steckt!“ bei der wunderbaren Marlis Schorcht. Ich freue mich mega darauf!
  • der Abschlussball unseres Sohnes Lukas mit Eltern-Übe-Stunde am Sonntag vorher – ein besonderer Abend in einer besonderen Zeit, an dem ich fast 4 Stunden durchgetanzt habe

 

Und das bringt der Dezember

1. Dezember 2021
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert