Der Hafen in Leer bei Sonnenuntergang

Mein Februar 2022 im Rückblick – Freundschaft, Urlaub und erneut ein Sprung ins kalte Wasser

Heute, Ende März, wo ich endlich dazu komme, meinen Februar 2022 zu verbloggen, ist das alles schon wieder so weit weg und ich bin fast erschrocken darüber, wie rasant meine Lebensreise hier gerade vonstatten geht…

Der Februar 2022 war wieder mal ein sehr intensiver Monat, aber lies selbst:

Früher quasi verboten, heute für mich total schön: Treffen mit Menschen, die ich im Internet kennengelernt habe

Meine Kinder nehmen mich damit immer wieder mal auf den Arm: „Du hast uns immer vor Internet-Bekanntschaften gewarnt und jetzt triffst du dich selbst mit Menschen im echten Leben, die du im Internet kennengelernt hast!“

Ja, stimmt, da ist was dran – aber für mich sind diese Menschen online zu Kolleginnen, Weggefährtinnen und ja z.T. auch zu Freundinnen geworden. Und diese Menschen möchte ich natürlich auch mal live und in Farbe herzen und erleben und mich austauschen und einfach eine gute Zeit haben!

So war es dann auch mit Iza! Izabela und ich haben uns über die OBU (ein Jahresprogramm zum Aufbau eines Online-Business) in einer Breakout-Session kennengelernt. Ich habe mich vorgestellt und sie hat sofort erzählt, dass eine ihrer Freundinnen hier bei mir in Arnsberg wohnt. Wir haben dann Nummern ausgetauscht, geschrieben, gezoomt und irgendwann war klar, dass sie, wenn sie das nächste Mal nach Arnsberg kommt, unbedingt bei mir vorbei schauen muss.

Gesagt, getan – im Februar hat Iza mich besucht und wir haben 2 Stunden durchgequatscht. Über Ayurveda, den Aufbau einer Selbständigkeit, unsere Visionen und was wir uns sonst noch so vom Leben wünschen. Herrlich war das -danke dafür, du Liebe!

Iza und Bernadette vor der legendären, grünen Wand

Iza bestand auf ein Foto vor der legendären, grünen Wand – quasi als Beweis dafür, dass sie wirklich hier war ♥

 

Und erneut einfach mal ins kalte Wasser springen

Nicht, dass ich das seit einem Jahr irgendwie immer wieder tue. Aber dieses Mal war es irgendwie schon besonders herausfordernd:

Im Januar kehrte die Ruhe ein, im Februar klebte ich schon förmlich fest. Zu viel Ruhe, zu viele Routinearbeiten, zu viel Struktur tut mir Vata-Kopf einfach auf Dauer nicht so gut. Ich begann plötzlich damit, es mir, ziemlich untypisch für mich, in meiner Komfortzone so richtig gemütlich zu machen. In CREATE, dem wundervollen Jahresprogramm von Marlis Schorcht, stand der 1. Launch an – also etwas zu kreieren, mit dem ich mein Angebot erweitere, mit allem Zipp und Zapp. Aber irgendwie konnte ich mich nicht dafür begeistern, redete ich mir doch ständig ein, noch nicht so weit zu sein und erst dieses und jenes vorher unbedingt noch erledigen zu müssen.

Ja, es gibt ein paar Basis-Dinge, die es für den 1. Launch braucht, aber im Prinzip waren die alle schon da – nur eben noch nicht perfekt. Und manchmal meldet sie sich dann doch, die kleine Perfektionistin in mir…

Letztlich hat Marlis mir als meine Mentorin dann ziemlich deutlich und dennoch sanft in den Hintern getreten. Ich bin dann 2 Wochen später als die anderen losgegangen und habe meinen 1. Beta-Kurs „MORNING FLOW – das Gruppenprogramm“ gelauncht. Heidenei, was für eine Aufregung!

BErnadette sitzt grinsend an ihrem Schreibtisch

Das war der Moment als klar war: „Okay, ich mache das doch mit dem Launch!“

 

Urlaub mit den besten Freunden

Dann, nach all der Aufregung, endlich mal wieder Urlaub! So mit Kofferpacken und Wegfahren. Und dann auch noch mit den besten Freunden. Wir sind alle bekennende Karnevals-Flüchtlinge und haben die Tradition, gemeinsam in den Urlaub zu fahren, einfach mal wieder aufleben lassen, jetzt wo die Kinder beider Familien älter sind. Das Karnevals-Wochenende bot sich wegen schulfreier Tage der Kinder auch einfach an.

Wir haben uns für 4 Nächte in der Jugendherberge in Leer (Ostfriesland) eingebucht und hatten eine unglaublich schöne, entschelunigende Zeit zusammen. Morgens, wenn noch alle geschlafen haben, habe ich im Speisesaal ein bisschen gearbeitet. Schließlich hatte ich ja kurz zuvor die Entscheidung für meinen MORNING FLOW getroffen. Den Rest des Tages haben wir dann alle gemeinsam verbracht. Die Ausflüge nach Emden, nach Wilhelmshaven und nach Horumersiel/Schillig waren einfach nur Erholung pur und die Seele konnte so richtig auftanken.

Und weil es so schön war, haben wir uns direkt wieder für nächstes Jahr Karneval verabredet. Wohin es dann geht? Schauen wir mal…

Dieses Foto ist nicht bearbeitet! So sieht es in Leer bei Sonnenuntergang wirklich aus. Wunderschön, oder?

 

Was im Februar 2022 sonst noch so los war

  • Am 1. Februar ist mein 2. Jahr als Unternehmerin gestartet. Wie gesagt, Wahnsinn, wie die Zeit rast.
  • Ich hatte mein 1. Human-Design-Reading bei meiner Freundin Kerstin. Für die Insider: Ich bin eine emotionale Projektorin 4/6. So spannend!
  • Der 1. Termin mit dem neuen Steuerberater stand an. Wer Pläne hat, braucht schließlich guter BeraterInnen an der Seite.

 

Das waren meine Blogartikel im Februar 2022

 

Und das bringt der März 2022

  • Ich singe mal wieder mit einem Ensemble. Dieses Mal ist es ein Evensong in der Gemeinde, in der mein Mann als Kirchenmusiker arbeitet. Freue mich drauf!
  • Mein Beta-Kurs startet! So richtig, mit begleitender Facebook-Gruppe und echten TeilnehmerInnen. Du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich bin!!!
  • Und dann viele Business-To-Dos – den MORNING FLOW gibt es schon seit Dezember als Selbstlernkurs, nur weiß das niemand. Das darf sich ändern. Dann möchte ich ein Freebie erstellen und mich wieder mehr auf Instagram herumtreiben. Dort komme ich am leichtesten mit meinen Followern in Kontakt. Und Kontakt ist mir suuuper wichtig! ♥

 

 

Du möchtest wissen, wie es bei mir weitergeht?

Dann abonniere doch meine AYURVEDA-Post!

Jede Woche erhältst Du den Link zu meinem aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele, die es explizit nur für Dich als AYURVEDA-Post-LeserIn gibt. ♥ (Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden!)

Trag Dich einfach hier ein!

Der Anmelde-Button funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular mit Deiner Mail-Adresse!

25. März 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

4 Kommentare

  1. Silke

    Liebe Bernadette, was für ein schöner Monat, fleißig, emotional, verbunden und dann noch die tollen Fotos. Ich war richtig gern dabei, danke fürs Mitnehmen!

    Die Geschichte von der Wand kenne ich nicht, in welchem Artikel kommt die denn vor?

    Neugierige Grüße aus Hamburg,
    Silke

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Silke, vielen Dank für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! ♥
      Die grüne Wand siehst du in mind. jeder 2. Story von mir auf Instagram und wann immer du mich in einem Call siehst. Es ist halt die Wand in meinem Büro 🙂 !
      Liebe Grüße nach Hamburg!
      Bernadette

      Antworten
  2. Kerstin

    Liebe Bernadette, dein Blog liest dich so schön. Und das Bild vom Urlaub ist wunderschön. Ich lese deine Beiträge ebenso gerne, wie ich dir zuhöre, und bin erneut dabkbar, auf Insta auf dich gestoßen zu sein. Dein Morning Flow ist eine Berreicherung für mein Leben. Danke.

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Kerstin, ich danke dir sehr für dein Feedback!!! ♥

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert