Mein 12. Februar- fast schon ein SONNtag

 

Ein Tag aus meinem Leben – gefühlt schon fast ein Sonntag, aber lies selbst:

 

Beim Aufwachen an diesem 12. Februar 2022 traute ich meinen Augen nicht: helles Tageslicht – normalerweise bin ich vor Sonnenaufgang schon aus den Federn –  und vor allem: die SONNE! Seit Wochen hat sie sich hier im Sauerland nicht mehr so gezeigt. Welch eine Freude, bin ich doch ein echtes Sonnenkind! ☼

 

Meine neueste Errungenschaft ist dieser Zungenschaber, ein typisch ayurvedisches Hilfsmittel und Teil meiner täglichen Morgenroutine. Bisher habe ich das Zungeschaben immer mit einem Teelöffel gemacht. Geht auch, aber nun besitze ich dieses kleine Stück Luxus und freue mich jeden Morgen darüber. Generell bin ich nämlich in den meisten Bereichen eher minimalistisch ausgestattet.

 

Und jeden Morgen erfreue ich mich auch an den Worten des Tages von Judith Peters, meiner Blogmentorin. Erfreulicherweise hat sie einen Abreißkalender mit eben diesen Worten veröffentlicht.

 

Mein morgendliches Potpourri für den Stoffwechselbooster, ebenfalls fester Bestandteil meiner Morgenroutine: 1 Glas, eine Karaffe mit 500 ml warmem Wasser, meine Thermosflasche, 2 Tl frisch gepresster Zitronensaft und 1 El Akazienhonig.

 

Da wartet sie schon, meine 1. Familien-Aufgabe an jedem Morgen: die Spülmaschine aus- und wieder einräumen.

 

Gestern zum Wochenabschluss nicht mehr geschafft: meine Wochenübersicht in meinem wichtigsten Tool, dem Bullet-Journal. Wichtiger denn je, da ich ja die 4-Tage-Woche für mich ausprobiere. Da ist gute Planung fast alles… Love it! ♥

 

Sophie hat heute ein Fußballspiel. Ich nehme sie mit auf dem Weg zu meinen Eltern, zu denen ich jeden Mittwoch- und Samstagvormittag fahre, um meinem Papa beim Duschen zu helfen, das Bad zu putzen, einen Teil Wäsche mitzunehmen und ausführlich alle Neuigkeiten auszutauschen. (Sophies Mannschaft hat übrigens gewonnen, Glückwunsch!)

 

Auf dem Weg zu einem guten Freund zum gemeinsamen Spaziergang mit viel Lachen, Leichtigkeit und wertvollem Austausch zu allen möglichen Themen des Lebens.

 

Danach ein bisschen Chillen auf dem Sofa mit Sophie und „Ella Schön“ im TV. Ich mag die Schauspielerin Annette Frier sehr.

 

Am Abend dann eine ausführliche Runde Doppelkopf mit meinem Mann Peter bei eben erwähntem Freund und seiner Frau. Wie immer ein unterhaltsamer Abend. Ich habe allerdings verloren…

 

Vor dem Schlafengehen noch ein paar Zeilen lesen. Wie so oft der ruhigste Moment des Tages (nach meiner Morgenroutine). Bei uns ist einfach irgendwie immer was los und ich bin selten allein und nehme mir dann die Zeit zum Lesen. Weil ich aber total gerne lese, mache ich das dann mittlerweile noch manchmal abends im Bett.

 

Gute Nacht! Und liebe Sonne – komm morgen gerne wieder ♥!

 

 

Du möchtest hier auf meinem Blog nichts mehr verpassen?

Dann abonniere meine AYURVEDA-Post!

Jede Woche erhältst Du einen alltagstauglichen Ayurvedatipp, den Link zu meinem aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele, die es explizit nur für Dich als AYURVEDA-Post-LeserIn gibt. ♥

(Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden!)

Der Anmelde-Button funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular mit Deiner Mail-Adresse!

13. Februar 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

8 Kommentare

  1. Manuela

    Juhuu, du hast auch wieder bei 12 von 12 mitgemacht!! Bei uns schien auch endlich die Sonne ☀️

    Ist dein Zungenschaber besser als ein Löffel?

    Liebe Grüße aus dem Augsburger Raum

    Manuela

    Antworten
    • Bernadette

      Ich finde den Zungenschaber tatsächlich besser als den Löffel 😉 !
      Danke für´ s Lesen!
      Liebe Grüße!
      Bernadette

      Antworten
  2. Silke

    Liebe Bernadette, ahhhh, die Sonne tut so gut! Ich habe jetzt auch eine 😄. Ella Schön mag ich besonders gern, gleich mal gucken, ob eine mir unbekannte Folge da ist. Ein schöner Tag, ich war gern dabei! Liebste Grüße, Silke

    Antworten
    • Bernadette

      Na, da haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit…
      Danke für´s Lesen und Kommentieren, liebe Silke!

      Antworten
  3. Katrin Flecken

    Hallo Bernadette,

    bei uns im Rheinland schien gestern und heute auch den ganzen Tag die Sonne. Herrlich! Das tat so gut.

    Mein Zungenschaber ist aus Kupfer. Möchte nicht mehr drauf verzichten.

    Liebe Grüße vom Rheinland ins Sauerland

    Katrin

    Antworten
    • Bernadette

      Vielen Dank für Deine Nachricht und Danke für´s Lesen 😉 !

      Antworten
  4. Viktoria

    Zum Lesen komme ich auch nur im Bett. Und Vier-Tage-Woche klingt so gut… vor allem als Selbständige. 🙂 Bin gespannt auf deine Erfahrungen und werde das mitverfolgen. 😉

    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Viktoria,
      ja, die 4-Tage-Woche ist echt ein Träumchen. Ich darf da, gerade jetzt im Kreativ-Flow, noch konsequenter sein, aber in den ruhigeren Phasen klappt es schon ganz gut… Ich werde berichten!
      Danke für´s Begleiten meines Wegs!
      Bernadette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert