Mein 12. März – Geburtstag feiern unter besonderen Umständen

Diesen Tag werden wir als Familie wohl so schnell nicht vergessen: Sophie, mein jüngstes Kind, hat heute Geburtstag und wir feiern ihn unter Corona-Bedingungen im Krankenhaus – heißt außer meinem Mann und mir darf sie keinen Besuch empfangen. Aber es erwartet sie noch eine Überraschung am Nachmittag…

 

Am 3. Morgen hier im Krankenhaus, auf Sophies Wunsch bin ich 24/7 bei ihr, stelle ich mich routiniert der allmorgendlichen Herausforderung hier ohne Duschvorhang zu duschen und nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen.

 

Mein Arbeitsplatz heute morgen. Sophie schläft noch, die Sonne ist gerade aufgegangen.

 

Krankenhaus-Frühstück zwischen Infusionsmaterial, Spielen und Arbeit. Mir fehlt mein warmer Porridge. Aber um ihn mir hier noch fix selbst zu machen fehlte in den letzten Tagen einfach die Zeit und Ruhe.

 

Ein Gruß aus der Küche für das Geburtstagskind – total nett.

 

Ich versuche jede freie Minute zu nutzen, um noch ein wenig aufmerksam zu machen auf mein Gruppenprogramm MORNING FLOW, das in 2 Tagen startet. In den letzten 6 Tagen ist es da leider nicht zu gekommen.

 

Mein Mann ist gerade gekommen und hat Sophie mit ihrem Lieblingskuchen und einem Ständchen überrascht. Gott sei Dank darf sie den heute wieder essen.

 

Mein Arbeitsplatz Nr. 2: Ein Eltern-Klappbett auf der Kinderstation. Und die Wärmflasche dazu, um mein wirbelndes Vata ein wenig zu beruhigen.

 

Mein Blick auf das Bett nebenan. In der Zwischenzeit haben wir Sophie vor dem Haupteingang des Krankenhauses hochleben lassen und ein bisschen gefeiert, mit ihren Geschwistern, den beiden Großmamas, Patentante, Tanten, Onkel und einer ihrer besten Freundinnen. Es gab ein Ständchen und viele Geschenke. Seitdem geht es Sophie nochmal deutlich besser ♥

 

Sportschau am Samstag, ein Muss für Sophie. Und Gott sei Dank auch im Krankenhaus möglich.

 

Ich mache Feierabend für heute. Und wünsche mir einfach, dass sich noch ein paar Teilnehmerinnen für meinen Morning Flow anmelden.

 

Noch ein bisschen lesen und runterfahren.

 

Am Ende dieses Tages bin ich einfach nur glücklich und unendlich dankbar, dass wir den Monitor links neben mir nicht mehr brauchen und alles gut gegangen ist. Das war eine krasse Woche! Wenn es richtig gut läuft, dürfen wir morgen nach Hause!!!

 

 

Du möchtest hier auf meinem Blog nichts mehr verpassen?

Dann abonniere meine AYURVEDA-Post!

Jede Woche erhältst Du einen alltagstauglichen Ayurvedatipp, den Link zu meinem aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele, die es explizit nur für Dich als AYURVEDA-Post-LeserIn gibt. ♥

(Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden!)

Der Anmelde-Button funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular mit Deiner Mail-Adresse!

 

13. März 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 12von12: Die ultimative Anleitung - […] Bernadette Vollbracht erzählt von einem ungeplanten Krankenhausaufenthalten und sehe, dass auch bei anderen nicht immer alles glatt und stromlinienförmig…
  2. Das Blogformat "12 von 12" - ein Plädoyer - […] Bernadette Vollbracht erzählt von einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt und ich sehe, dass auch bei anderen nicht immer alles glatt und…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert