Endlich wieder mehr Energie für die schönen Dinge im Leben mit

 

Ayurveda GOLD

*** neu ab 15. April 2024 ***

DAS umsetzungsstarke Programm für Interessierte, EinsteigerInnen, Fortgeschrittene und Profis, die die 7 Säulen des modernen Ayurveda-Lifestyle nachhaltig in ihren Alltag integrieren wollen.

 

Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Wissen

  • alle Informationen rund um den modernen Ayurveda-Lifestyle
  • verpackt in alltagstaugliche und leicht umsetzbare Schritte 

Umsetzen

… statt weiter in Ausreden zu verharren, warum das alles für dich nicht funktioniert.

Nur, wenn DU etwas veränderst, wird sich etwas verändern!

Austauschen

… in einer wertschätzenden Community mit Gleichgesinnten.

Du bist nicht allein mit all deinen Herausforderungen, Problemen und Fragen!

 

„Meine Akkus sind wieder gut gefüllt und ich treffe für mich passende Entscheidungen!“

„Meine Akkus sind wieder gut gefüllt und ich treffe für mich passende Entscheidungen bezüglich Ernährung, Schlaf, To-do-Planung und Selfcare.

Bernadettes liebevollen Schubser, knackigen Infos und ihr umfassendes Wissen vom Ayurveda, der sich ganz leicht in den Alltag integrieren lässt, sind wunderbar!“

vorher: niedriges Energielevel, Überforderung, Stressgefühle, fehlende Organisation und Stabilität

nachher: gut gefüllte Akkus, besserer Schlaf, weniger Kopfschmerzen, individuelle Alltags-Routinen, Zeit für Selfcare, zielführende To-do-Planung

Silvia Zastrow

Kita-Leitung

Bernadette hat mich von Anfang an mit ihrer Art überzeugt: fröhlich, aufmerksam und kompetent.

Mit dem Ayurveda-Lifestyle habe ich ein System gefunden, das mich immer wieder auffängt, wenn die Gefahr besteht, dass alles durcheinander kommt. Und ich habe meine Daily-Ayurveda-Routinen, die präventiv für mich arbeiten.

Meine Verdauungsprobleme sind viel seltener geworden und wenn doch welche aufkommen, weiß ich jetzt, was mir hilft.

 

vorher: starke Verdauungsprobleme, fehlende Alltagsstruktur

nachher: regelmäßige Verdauung, Tools zur Prävention, verlässliche Routinen, die vor erneutem Alltags-Chaos schützen

Wiebke d.Z.

Physiotherapeutin

Durch den modernen Ayurveda habe ich meinen Elan wiedergefunden.

Ich habe jetzt Routinen in meinen Tagesablauf integriert, die mir Freiräume schaffen und dafür sorgen, dass ich endlich wieder jeden Tag ein paar Minuten Zeit für mich habe.“ 

vorher: Energielosigkeit, Chaos im Alltag

nachher: feste Alltags-Routinen, die Energie und Elan zurückgebracht haben und kleine Freiräume schaffen

Kerstin Martin

Unternehmerin

Kommt dir das bekannt vor?

Du fühlst dich schon länger erschöpft und brauchst dringend mehr Energie für deinen vollen Alltag.

Vielleicht hast du immer öfter

  • Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen,
  • Herz-Kreislauf-Probleme,
  • Konzentrationsstörungen oder
  • Magen-Darm-Beschwerden (Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Verstopfung).

Du liegst nachts wach, die Gedankenkarussells drehen sich und an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken.

Du hast vermutlich schon einiges ausprobiert, aber nichts konnte dir bisher so wirklich helfen.

Und vor allem fehlt dir einfach die Zeit, dich um deine Gesundheit zu kümmern.

 

Don´t worry – ich weiß genau, wie es dir geht:

Viele Jahre war mein Alltag von Migräne, Regelschmerzen, PMS-Störungen, Schlafmangel, Allergien, Magen-Darm-Problemen und Rückenschmerzen bestimmt.

Und ich bin so froh, auf den Ayurveda (die traditionelle indische Naturmedizin) gestoßen zu sein, denn Dank der leicht umsetzbaren Tools für den Alltag sind meine Symptome zum Teil erstaunlich schnell zurückgegangen.

Schon nach wirklich kurzer Zeit hatte ich wieder mehr Energie für die schönen Dinge im Leben, Zeit für mich, meine Familie und meine Freunde.

Ich habe meine typbedingten Stärken und Schwächen kennen und lieben gelernt und weiß mittlerweile ganz genau, was ich brauche, wenn mein System Gefahr läuft in Schieflage zu geraten.

Heute fühle ich mich dauerhaft belastbar und zurück in meiner eigenen Kraft.

Mit Ayurveda GOLD

 

✔️ baust du ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo individuelle, wohltuende Routinen auf.

✔️integrierst du ab sofort die für dich passenden und hochwirksamen Tools aus dem modernen Ayurveda-Lifestyle Schritt für Schritt und ohne zusätzlichen Zeitaufwand in deinen herausfordernden Alltag.

✔️ passt du den Ayurveda deinem Alltag an und nicht umgekehrt, wie es oft bei anderen Programmen der Fall ist.

✔️ersetzt du nach und nach krankmachende durch gesundheitsfördernde Gewohnheiten und bleibst vor allem endlich dran.

✔️ hast du eine Ayurveda-Lifestyle-Expertin für all deine Fragen und eine wertschätzende Community von Gleichgesinnten an deiner Seite, um endlich in die Umsetzung zu kommen und wirklich dran zu bleiben.

Die ayurvedischen Tools

✔️ sorgen für Struktur im Alltag.

✔️ beruhigen dein Nervensystem.

✔️ verbessern nachhaltig deinen Schlaf, deine Verdauung, deine Belastbarkeit, dein Energielevel und 

✔️ stärken deine Gesundheit.

95 % meiner KlientInnen berichten bereits nach 4 Wochen davon, dass

✔️ sie sich weniger gestresst fühlen und innerlich ruhiger werden,

✔️ sie wieder mehr Zeit für sich selbst haben,

✔️ ihre Beschwerden zurückgehen,

✔️ sie besser schlafen.

✔️ sie sich insgesamt energiegeladener fühlen.

✔️ es in Familie, Freundschaften und am Arbeitsplatz deutlich entspannter läuft.

 

Ist das nicht großartig?

 

Ayurveda GOLD – was ist alles für dich drin?

 

Inhalte: 

  • Zugriff auf die Ayurveda-GOLD-Plattform mit
    • Webinar „Was ist der Ayurveda – Doshas, Konstitutionen und Empfehlungen“ 
    • Webinar „Daily Ayurveda – deine täglichen Routinen“ 
    • 4-Wochen-Kurs MORNING FLOW für deine eigene Morgenroutine 
    • weiteren Webinaren und Kursen, die in den kommenden Monaten freigeschaltet werden
  • monatliche Schwerpunktthemen aus dem modernen Ayurveda-Lifestyle mit detailliertem Input wie Live-Webinare (inkl. Aufzeichnung), Workbooks, PDFs, Leitfäden und Checklisten – zur Vertiefung und zum Transfer von der Theorie in deinen Alltag
  • 1x mtl. Ayurveda-Sprechstunde live für all deine Fragen, Herausforderungen und Symptome (inkl. Aufzeichnung)
  • begleitende Telegram-Gruppe für all deine Fragen zwischendurch, die ich regelmäßig beantworte (Ich bin deine Ayurveda-Expertin in der Hosentasche 🙃!)
  • Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten mit ähnlichen Herausforderungen (z. B. gleiche Konstitution, gleiche Dysbalancen, gleicher Familienstand, ähnliche berufliche Herausforderungen etc.)
  • regelmäßige Impulse und Anregungen, die dich bei deiner täglichen Umsetzung unterstützen
  • Upgrade auf meinen Ayurveda-Circle möglich (intensive Umsetzungsgruppe, max. 10 TeilnehmerInnen, 3 Monate)
  • GOLD-Boni bzw. GOLD-Rabatte für alle Beratungen, 1:1-Umsetzungspakete und alle kommenden Challenges und Kurse

Du willst dich endlich weniger gestresst fühlen und wieder mehr Zeit und Energie für die schönen Dinge im Leben haben?

 

Dann melde dich jetzt an und starte mit dem Ayurveda-Lifestyle in ein selbstbestimmtes, gesundes und entspanntes Leben!

 

Deine Investition als Gründungsmitglied beträgt

nur 37,– €* mtl.

(Mindestlaufzeit 3 Monate, danach jederzeit kündbar)

*Einführungspreis – der Monatsbeitrag steigt in den kommenden Monat für alle, die später einsteigen

Start: 15. April 2024

 

Ich bin Bernadette,

… Ayurveda-Lifestyle-Coach mit Kapha-Pitta-Konstitution.

Als Mama von 3 Kindern und seit 19 Jahren selbstständig kenne ich die Herausforderung, einen übervollen Terminkalender mit der eigenen Gesundheit unter einen Hut zu bekommen, nur zu gut.

2013/14 stand ich selbst kurz vor einem Burnout, begleitet von totaler Erschöpfung, Panikattacken und massiver innerer Unruhe.

Auf der Suche nach dem für mich richtigen Weg, bin ich auf den Ayurveda gestoßen, habe viel über mich gelernt und bin direkt mit der Umsetzung dieses Wissens gestartet.

Für mich ist der Ayurveda eine riesige Schatzkiste mit Tools und Empfehlungen für wirklich jede Lebenslage und individuell auf jeden Menschen abgestimmt.

Sie sind leicht umzusetzen und bringen schnell so krasse, positive Veränderungen mit sich.

Heute führe ich ein selbstbestimmtes und (meistens) leichtes Leben.

Und das wünsche ich mir auch für dich!

Deshalb habe ich 2020 die Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach bei Dr. Janna Scharfenberg gemacht und 2021 mein Unternehmen Ayur-Life gegründet.

In der Ayurveda-Szene stehe ich für alltagstauglichen und undogmatischen „Ayurveda to go“.

Authentizität ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich bin offen und humorvoll.

Das alte Wissen aus dem Ayurveda modern und alltagstauglich zu interpretieren ist meine Stärke und mein Talent ist es, Menschen in ein stressfreies Leben zu führen.

Beides möchte ich dir unbedingt zur Verfügung stellen, damit auch du davon profitierst

Und weil ich weiß, dass häufig die Zeit für eine intensive 1:1-Begleitung fehlt, habe ich Ayurveda GOLD gegründet. So kannst du dir all das Wissen in Ruhe aneignen, in deinem Tempo umsetzen und dich dabei von mir und meiner wunderbaren Community unterstützen lassen.

Häufig gestellte Fragen
Ich kenne den Ayurveda (noch) nicht – kann ich trotzdem mitmachen?

Unbedingt, alle wichtigen Infos rund um den Ayurveda sind in der Kursplattform für dich hinterlegt. Und wir nehmen dich an die Hand und führen dich dadurch!

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nur wenig Zeit habe?

Ja, denn ich habe Ayurveda GOLD besonders für Menschen mit wenig Zeit konzipiert.

Du kannst alles in deinem ganz eigenen Tempo durcharbeiten und jederzeit deine Fragen zu den einzelnen Modulen stellen.

Und zudem funktionieren die Tipps und Tricks aus dem modernen Ayurveda-Lifestyle ohne zusätzlichen Zeitaufwand, weil du einfach das optimierst und für dich und deine Konstitution anpasst, was du sowieso jeden Tag tust – essen, trinken, schlafen, bewegen, arbeiten, denken und fühlen.

Ich habe schon erfolglos an anderen Ayurveda-Programmen teilgenommen. Was ist hier anders?

Mit Ayurveda GOLD lernst du, welche Dinge dir WIRKLICH guttun und warum viele Empfehlungen bisher für dich nicht funktioniert haben.

Du lernst, den Ayurveda entspannt, ohne Druck und nachhaltig in deinen bestehenden Alltag einzubauen, statt (was oft bei anderen Programmen der Fall ist) dein Leben nach dem Ayurveda auszurichten.

Du gehst vor allem dein eigenes Tempo, statt zeitlich begrenzt zu sein.

Ich unterstütze dich mit meinem Wissen als Expertin und als Lifestyle-Coach bei all deinen Fragen und du kannst dich jederzeit während deiner Umsetzung mit Gleichgesinnten austauschen. Und hier ist auch Raum für die echten Probleme beim Umsetzen, wenn z. B. deine Familie nicht mitmacht, wenn dir Rezepte fehlen, wenn deine Freunde seltsam finden, dass du dich für den Ayurveda interessierst usw.

Warum diese Community und nicht ein mehrwöchiger Kurs?

Mir ist es ganz wichtig, dass du deine Gewohnheiten nachhaltig veränderst. Das passiert nur selten in 4, 6 oder 8 Wochen …

Mit Ayurveda GOLD gehst du in deinem eigenen Tempo voran und nimmst mit, was in dein Leben passt.

Dazu hast du wunderbare Menschen um dich herum, die deine Erfolge mit dir feiern, dich unterstützen und die diesen Weg hin zu einem funktionierenden Ayurveda-Lifestyle gemeinsam mit dir gehen.

Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit kündigen?

Ja, nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten kannst du deine Mitgliedschaft jederzeit über den Link in deiner Rechnung kündigen.

Du hast noch eine andere Frage?

Dann schreib mir gerne eine Mail an bernadette@ayur-life.de oder eine Nachricht an meine WhatsApp-Nummer 0152-34542107.