Warum einen Coach?

Warum jede/r einen Coach haben sollte – eine sehr persönliche Reflexion

Warum jede/r einen Coach haben sollte? Ich erzähle es dir:

Seit Februar 2021 bin ich offiziell als Unternehmerin unterwegs.

Das hat sich zu Beginn und in den ersten Monaten danach auch wirklich so angefühlt – selbstbestimmt und hoch motiviert. Da war eine wunderbare Leichtigkeit und eine Vision, beruflich und privat. Ich bin durchgestartet, habe sehr schnell die ersten Klientinnen coachen dürfen und alles hat einfach nur Spaß gemacht.

Dann unterwegs wurde es schwerer. Ich habe, vermutlich auch aufgrund meiner Ungeduld, echt die Leichtigkeit verloren.

Warum jede/r einen Coach haben sollte – wie komme ich darauf?

Heute ist mir so klar geworden, warum – ich habe meine Vision ein bisschen aus dem Blick verloren, vor lauter Online-Business-To-dos, die man halt so macht:

Ich habe in diesem Jahr für dich einen tollen Leitfaden entwickelt, Werbung geschaltet, ein noch tolleren Selbstlernkurs auf den Markt gebracht und zuletzt, nach einem grandiosen Beta-Kurs im Frühjahr, floppte mein erster richtiger Online-Kurs vor 2 Wochen.

Ich habe viel darüber gelernt, wie Online-Business geht, was es alles braucht, wie viel Zeit, Geld und Geduld das alles kostet und was ich vor allem auch alles noch (!) nicht kann …

Und dann war da gestern ein Gespräch mit einem Coach. Und plötzlich bin ich wieder in dieser Starter-Energie. Ich weiß wieder, wofür ich losgegangen bin, warum ich dieses Unternehmen gegründet habe.

Und ich weiß, da gibt es jemanden, der mich an die Hand nehmen wird, meine blinden Flecken sieht und mir aus ihrem Wissen heraus in meiner Situation weiterhelfen kann. Sie hat die Tipps, die ich brauche, um weiterzukommen.

Und das alles auf mich und meine Bedürfnisse, auf meine Werte zugeschnitten. Individualität und Authentizität – das sind Dinge, die mir für mein Unternehmen und meine Arbeit mit meinen KlientInnen so wichtig sind.

 

Und was bedeutet das nun für mich und mein junges Unternehmen?

 

So wie es aussieht, wird sie mein Coach für die nächsten Monate sein. Denn ich möchte den Faden für mich und mein noch kleines Unternehmen wieder aufnehmen.

Ich möchte meine Ziele wieder in den Fokus stellen und nicht die vielen vermeintlichen To-dos, die alle Business-MentorInnen anders predigen und verkaufen.

Ich habe mich mega wohl und vor allem total gesehen gefühlt in diesem Kennenlerngespräch. Da war jemand, die bereits in meiner Situation war und nun genau weiß, was ich an welcher Stelle tun darf, um für mich weiterzukommen. Welche Tools es braucht, um meine Ziele zu erreichen.

 

Mein größtes Learning

Du kannst dir 1000 Bücher kaufen, Podcasts hören und Blogartikel lesen. Überall bekommst du Ayurveda-Wissen und -Tipps.

Aber – wenn du Dinge wirklich nachhaltig in deinem Leben umsetzen möchtest, brauchst du jemanden, die/der

  • dich individuell dabei unterstützt,
  • dich begleitet,
  • dich sanft auf deine blinden Flecken hinweist,
  • dich sein lässt, wie du bist,
  • deine Prioritäten und Ziele wertschätzt und
  • dir den Raum gibt, in die Dinge hineinzuwachsen.

Und wenn du nun sagst: Genau so jemanden brauchst du an deiner Seite, weil du zwar verstanden hast, dass Ayurveda dein Leitfaden für ein leichteres Leben ist, du aber keine Ahnung hast, wo du anfangen und wie du ihn wirklich nachhaltig in deinen eh schon sehr vollen Alltag bauen kannst, dann biete ich dir einen meiner freien Coaching-Plätze an.

Eben weil ich gestern selbst wieder einmal verstanden habe, was für ein Gewinn so ein Coaching ist. Und vor allem, was für eine Abkürzung! Es ist mir wirklich wie Schuppen von den Augen gefallen …

 

Warum jede/r einen Coach haben sollte – mein eigener blinder Fleck

In den letzten Monaten habe ich oft gesagt: „Jede/r sollte einen Coach haben! Es bedeutet, die Abkürzung zu nehmen und es dir selbst leichter zu machen!“

Aber gestern Morgen habe ich mich dann völlig paradoxerweise und aus einem Gefühl des Mangels heraus (ein Coaching kostet Geld, das ich gerade nicht so aufbringen kann, wie ich es mir wünsche), mit mir selbst darauf geeinigt, jetzt erstmal ein halbes Jahr meine Hausaufgaben zu machen und es selbst und alleine zu probieren.

Ja, kann ich machen, aber das wirkt für mich heute, keine 24 Stunden später, wie reine Zeitverschwendung! Und die Erkenntnis, dass sich da wieder mal mein doch auch manchmal angstbesetzter Verstand (mein Money-Mindset braucht noch viel Nachhilfe) eingemischt hat, war nun für mich wirklich zielführend.

Es ist so anstrengend, sich durch alles alleine zu wurschteln, mitunter echt nervig, anstrengend, energieraubend und ich habe manchmal auf diesem Weg, trotz aller Willenskraft, einfach den Fokus verloren.

 

Warum du einen Coach haben solltest

Ein Coaching ist einfach eine Abkürzung und bedeutet viel weniger Versuch und Irrtum. Es bedeutet für mich und mein Leben loszugehen, jemanden an der Seite zu haben, der mir zeigt, wie es geht und funktioniert, und wie ich erreiche, was ich mir so sehr wünsche.

Und dann wurde mir klar, dass ich selbst mit meinen KlientInnen genau so arbeite ♥

Wenn du dich in meinen Worten wiederfindest und endlich für dich losgehen möchtest, lass mich dir zeigen, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann. Ich habe große Lust darauf, als Ayurveda-Coach an deiner Seite deinen Weg ein Stück mitzugehen und zu begleiten!

Ich bin eine echt gute und sanfte Blinde-Flecken-Aufdeckerin und ich sehe und verstehe dich – in all deinen Farben, mit deinen Stärken, aber auch mit all deinen Herausforderungen und Zweifeln. Und ich habe durch mein Experten-Wissen die Tipps, die du brauchst, um weiterzukommen.

Schreibe mir einfach eine Nachricht oder vereinbare direkt dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch!

Ich habe etwas für mich verstanden und wünsche mir, dass du es auch für dich tust: Es darf leicht sein …

Und mit einem Coach an deiner Seite wird und ist es das, versprochen! ♥

Bernadette

 

P.S.: Dieser Blog-Artikel ist aus einem sehr spontanen Newsletter entstanden. Wenn du Interesse an meinen Impulsen hast und gerne mehr und regelmäßig von mir lesen möchtest, dann melde dich hier für meine wöchentliche Ayurveda-Post an!

4. November 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert