Mein 12. Mai 2022 – ein Donnerstag, wie ich ihn mag

Ein Tag mitten in der Woche und für mich und meine Familie doch immer besonders – der Donnerstag ist der freie Tag meines Mannes, der als Kirchenmusiker arbeitet und dadurch an den Wochenenden beruflich eingespannt ist.

 

Blauer Himmel beim Aufwachen vor dem Wecker. Könnte dieser Tag besser starten?

 

Sonnenaufgang im Sauerland – der Blick von unserem Balkon. Es scheint ein schöner Sonnentag zu werden.

 

Sobald die Familie morgens aus dem Haus ist, startet hier in meinem Büro mein Arbeitstag. Mein Mann ist ebenfalls schon unterwegs, weil er unseren Sohn Lukas zum Sozialpraktikum in einen anderen Ortsteil fährt. Die Busverbindung auf dem Land lässt in diese Richtung wirklich zu wünschen übrig.

 

Was nie fehlen darf, ist mein warmes Wasser. In der Karaffe kühlt es nach dem Kochen ab. In der Thermoskanne ist heißes Wasser, um dann im Glas die für mich passende Temperatur zu mischen.

 

Nach den täglichen Routine-To-dos für mein Unternehmen nehme ich mir ein bisschen Zeit für ein Thema, das mich privat gerade sehr umtreibt: Human Design. Lisa von Human-Design-Mentoring ist da für mich sehr inspirierend, da sie wie ich Projektorin ist.

 

Seit mehr als 20 Jahren gehen mein Mann und ich jeden Donnerstagmorgen gemeinsam frühstücken. Ich sage immer wieder, dass diese Zeit die Basis unserer Beziehung ist. Dort kommt neben einem guten und nicht immer so ganz ayurvedischen Frühstück alles, wirklich alles auf den Tisch, was es zu erzählen und zu klären, zu teilen und abzusprechen gibt. Heute haben wir uns, wie so oft, für das Frühstücksbuffet bei den Braubrüdern in Arnsberg entschieden.

 

Und wir sind einfach so lange dort sitzen geblieben, bis wir zur Mittagszeit unsere Tochter Sophie an der benachbarten Schule mit dem Auto einsammeln und Richtung Dortmund fahren konnten. Unsere Sportskanone musste dringend in ihrem Lieblings-Sportladen neu ausgestattet werden.

 

Und ich liebe es immer wieder zurück nach Hause zu kommen – egal woher und mit welchen Dingen im Gepäck. Hier in Wennigloh ist die Welt einfach noch in Ordnung.

 

Solche Einkäufe sind für mich immer echt anstrengend und ich habe mich deshalb danach ein wenig mit Fachliteratur zurückgezogen. Es gibt gerade so viel Wunderbares für mich zu entdecken …

 

Ich bereite noch meine Ayurveda-Post für morgen vor. Falls du auch regelmäßig von mir lesen möchtest, melde dich einfach hier an.

 

Mein Ausblick beim Abendessen auf dem Balkon. Links siehst du das Gehege unserer 6 Hühner. Ich lebe so unglaublich gerne hier ♥!

 

Mein Ruheplatz, gefühlt mitten in der Natur, zum Runterfahren nach Feierabend. Die Vögel zwitschern, ich tanke auf …

 

 

Du möchtest hier auf meinem Blog nichts mehr verpassen?

Dann abonniere meine AYURVEDA-Post!

Einmal in der Woche schicke ich dir meinen aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und manchmal spezielle Aktionen, die es explizit für dich als Ayurveda-Post-LeserIn gibt (du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden!).

Der Anmelde-Button funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular mit deiner Mail-Adresse!

 

 

12. Mai 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

8 Kommentare

  1. Steffi Hedderich

    Hallo Bernadette,
    ich lese so unglaublich gerne von dir und deinem Leben…
    Auch hier nehme ich einiges für mich und mein Leben mit.
    Finde es so schön unkompliziert inspirierend.
    Daaanke ♥️

    Antworten
    • Bernadette

      Ooohhh, liebe Steffi, das freut mich wirklich sehr! „Unkompliziert inspirierend“ mag ich ♥
      Danke für Dein Feedback!
      Bernadette

      Antworten
  2. Norma Burow

    Wow, Bernadette, euer Balkon!! Ist das ein toller Ausblick! Ich liebe euer Donnerstagsfrühstückritual und überlege, was ich als Entsprechung für uns finden könnte.

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Norma,
      es würde mich sehr freuen, wenn ich dich da inspirieren konnte ;-)!
      Lass mich gerne mal wissen, welches Ritual es bei euch geworden ist. Und ja, ich liebe unseren Balkon mitsamt der Aussicht auch wirklich sehr ♥.
      Liebe Grüße!
      Bernadette

      Antworten
  3. Marita

    Was für ein mega Balkon mit grossartiger Aussicht!! Lisa ist/war eine Kollegin von mir und ich finde ers wunderbar, wie sie Human Design erklärt. Das Wissen um mein Design hat mein Leben verändert. Endlich hab ich kapiert wie ich ticke 😉 Viel Spass beim Entdecken uns einen guten Startbin die Woche, Marita

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Marita,
      der Balkon ist wirklich klasse und ich bin auch echt dankbar dafür, hier so leben zu dürfen!
      Ich verliebe mich gerade auch in Human Design und es gab schon viele Augenöffner. Bin sehr gespannt, wie gut mir die Umsetzung des Wissens über meine Energie gelingt.
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!
      Bernadette

      Antworten
  4. Natalia

    Liebe Bernadette, was für ein schöner Arbeitstag! Ich finde es so schön, dass du mit deinem Mann ein Ritual hast, ich glaube, ich hätte das auch in meiner Partnerschaft. Es ist schön, dich noch weiter kennenzulernen. Liebe Grüße aus Wien.

    Antworten
    • Bernadette

      Liebe Natalia,
      ja, ich kann so ein Ritual sehr empfehlen …!
      Liebe Grüße nach Wien!
      Bernadette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert