Mein 12. Januar – heute mal im Schneckentempo

Ich bin gestern geboostert worden und war heute irgendwie viel langsamer unterwegs als sonst. Alles war ganz gemächlich und entspannt. Ayurvedisch gesprochen machte sich Kapha breit. Was mir aber insgesamt natürlich wieder mal sehr gut getan hat, nach den turbulenten Monaten im letzten Jahr.

 

Ich habe prompt mal verschlafen, keine Ahnung, wann das zuletzt passiert ist. Normalerweise stehe ich vor 6 Uhr auf, heute war es 6.50 Uhr. Da sitze ich eigentlich schon mit Tochter Sophie am Küchentisch.

 

Kinder aus dem Haus und dann erstmal tief durchatmen nach dem Fehlstart. Um dann festzustellen, dass mich die Impfe ganz schön müde macht. Das kann ja was werden heute. Gott sei Dank stehen nur wenig wirklich drängende To-Dos an.

 

Mein Stoffwechsel-Booster (500ml warmes Wasser plus 2 Tl frisch gepressten Zitronensaft plus 1El Akazienhonig) gehört fest zur Morgenroutine und hilft mir oft ziemlich schnell in die Gänge zu kommen, wenn irgendetwas anders ist als sonst. So auch heute. Und ja, es steht immer eine Kerze dabei auf dem Tisch. Ein erster Moment des Innehaltens.

 

Bevor ich an den Schreibtisch gehe, erledige ich fast erst immer erst meine Familienaufgaben im Haushalt. Die Spülmaschine aus- und/oder einzuräumen gehört jeden Morgen dazu.

 

Mein obligatorischer Besuch am Mittwochmorgen bei meinen Eltern. Zwei Mal in der Woche bin ich dort, um meinem Papa beim Duschen zu assistieren, das Bad zu putzen, die Wäsche mitzunehmen und vor Allem zum Quatschen. Und dabei geht es sowohl um persönliche Dinge als auch die große Weltpolitik. Love them ♥!

 

Und dann doch ein paar Stunden Schreibtisch-Arbeit. Irgendwas ist ja immer…

 

Feierabend mit aufgeräumten Schreibtisch. So ist es meistens und so habe ich es am liebsten. Mein Tagesabschluss ist dann immer, den nächsten Tag im BulletJournal vorzuplanen.

 

Mein Mann kann sich jedes Jahr nur schwer trennen. Er baut unsere Weihnachtsecke immer mit viel Liebe auf. Und weil es so gemütlich ist, mache ich halt die Lichterkette nochmal an. Bei Volbrachts dauert die Weihnachtszeit einfach immer ein wenig länger 🙂 !

 

Ab auf´s Sofa bei Kerzenschein. Ich merke deutlich die Nebenwirkungen des Boosterns gestern. Bin echt k.o.

 

So ganz Feierabend ist dann doch noch nicht – die aktuellen Fotos vom 12 von 12 wollen noch auf Instagram und Facebook hochgeladen werden. Tochter Sophie hatte viel Spaß dabei, mich heimlich zu fotografieren.

 

Wenn ich mal mit meinen Lieben fernsehe, dann am liebsten Natur-Dokus. Gerade in dieser Zeit, in der das Reisen ja doch deutlich reduziert ist.

 

 

Gute Nacht! Auf dass ich morgen wieder mit gewohnter Energie vor 6 Uhr in den Tag starte…

 

 

Du möchtest hier nichts mehr verpassen?

Dann abonniere meine AYURVEDA-Post!

Jede Woche erhältst Du einen alltagstauglichen Ayurvedatipp, den Link zu meinem aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele, die es explizit nur für Dich als AYURVEDA-Post-LeserIn gibt. ♥

(Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden!)

 

13. Januar 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mein Rückblick auf den Januar 2022 - die Ruhe kehrt zurück - […] Der 12. Januar 2022 – ein Tag aus meinem Leben in Bildern. Wenngleich nicht ganz authentisch, weil es ein…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert