Mein Rückblick auf den Januar 2022 – die Ruhe kehrt zurück

Der 1. Monat dieses Jahres brachte endlich, was ich so dringend brauchte – Ruhe, Stabilität und Struktur. Im Ayurveda sprechen wir diese Dinge der Kapha-Energie zu. Davon hatte ich im letzten Jahr definitiv zu wenig. Wobei – vermutlich nicht nur im letzten Jahr…

Mit dem Urlaubsbeginn zu Weihnachten bin ich gefühlt in einen tiefen und erholsamen Winterschlaf gefallen und habe in den letzten Wochen festgestellt, so ganz möchte ich noch nicht wieder aus meiner Höhle krabbeln.

CREATE ist gestartet

Passend zu meinem dringenden Bedürfnis nach Neuordnung, ja auch Neuausrichtung, ist in diesem Monat das Jahresprogramm CREATE von Marlis Schorcht gestartet. Bereits in den ersten Tagen machte sich schon schnell das Gefühl breit, dass dieses Mentoring genau das ist, was mir jetzt für mein 2. Jahr als Unternehmerin weiterhilft und mir genau das gibt, wonach ich mich sehne: Ruhe, Stabilität und Struktur.

In der 1. Woche trafen wir uns (online) 5 Tage hintereinander, um gemeinsam abzutauchen in das, was uns 50 Teilnehmerinnen erwartet. Und während dieser Sessions kam es bei mir, als ich in einer geführten Meditation auf meine innere Weisheit in Gestalt einer alten, weisen Dame stieß, schlagartig zu einer inneren Neuausrichtung. Ich hatte nicht danach gesucht, aber plötzlich gab es da diesen Impuls, was genau ich verändern muss, um nicht mehr im Hustle-Modus zu sein. Was mir dort im Detail bewusst wurde, habe ich in diesem Artikel zu meinen Veränderungen für 2022 verbloggt.

 

Bernadette mit dunkler Winterjacke und Schal mit verschneitem Dorf und Sonnenuntergang im Hintergund. Sie strahlt.

Einer dieser ruhigen und beseelten Momente –  mit dem Dorf, in dem ich lebe, im Hintergrund.

 

Endlich mal wieder die Großfamilie treffen

Was mir in dieser Pandemie-Zeit besonders zusetzt ist, dass wir als Familie viel zu selten zusammen kommen. Damit schützen wir natürlich insbesondere meine Eltern vor Ansteckung. Ich habe 2 ältere Geschwister und bin bereits vier mal Großtante. Wenn wir also alle zusammen kommen sind wir 21 Personen.

Aber in diesem Januar haben wir unser traditionelles Weihnachtsessen dann doch nachgeholt und uns an einem Samstagmittag in einem schönen sauerländischen Restaurant getroffen. Aufgrund der krass gestiegenen Infektionszahlen haben sich meine Eltern dann allerdings doch dazu entschieden, nicht daran teilzunehmen. Verständlich aber auch sehr bedauerlich, hätten wir sie alle gerne dabei gehabt.

Und doch haben wir alle die Zeit miteinander sehr genossen. Es ist schön zu sehen, wie alle an einem Tisch zusammenkommen und eine gute Zeit miteinander haben. Für mich als harmoniebedürftiger Familienmensch ein echtes Geschenk.

 

Und wieder regelmäßig bloggen

Wie Du vermutlich schon mitbekommen hast, bin ich seit Juli 2021 Mitglied von The Content Society, in der unser Ziel ist, einen Blogartikel pro Woche zu veröffentlichen.

Im letzten Jahr waren noch so viele andere Dinge dran, dass ich das zeitlich nicht geschafft habe. Aber ich habe es mir als eine Priorität gesetzt, im Januar wieder mit dem regelmäßigen Bloggen weiterzumachen. Und das hat geklappt!

Und zudem habe ich noch meine „über-mich“-Seite aktualisiert, eine weitere Empfehlung in The Content Society für den Januar.

 

Bernadette mit rot-weiß-gestreiftem Oberteil und weinrotem Schal sitzt an ihrem Schreibtisch und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ein Bücherregal und ein Fenster.

Hier siehst Du mich an meinem Schreibtisch, der Schaltzentrale meines Unternehmens 😉 .

 

Was im Januar 2022 sonst noch los war

  • Ich habe Instagram und Facebook von meinem privaten Handy gelöscht und nutze es nur noch beruflich. Möglicherweise ist dieser Vorgang nicht ganz unbeteiligt an der Ruhe, die gerade zurück kommt. Es war erschreckend zu sehen, wie oft ich nach dem Beantworten einer privaten WhatsApp-Nachricht automatisch diese beiden Apps gedrückt habe…
  • Endlich habe ich mich mal wieder mit meinem Patensohn David und seiner Familie treffen können. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und uns erstmal wieder upgedatet, was im Leben der anderen gerade so los ist. Er ist mittlerweile ebenfalls erfolgreicher Unternehmer und ich kann mir echt eine Menge bei ihm abgucken.
  • In diesem Monat standen die ersten Konstitutionsgespräche (45 Minuten on the point-Coaching) an und eine Umfrage hat ergeben, dass es durchaus Interessenten für weitere Gespräche gibt. Also werde ich dieses Angebot künftig hier mit aufnehmen.
  • Bei vielen Klientinnen endete diesen Monat ihr Coaching-Paket und ich habe sie mit einem guten Gefühl ziehen lassen können. Es macht mich jedes Mal so glücklich und demütig, wenn wir im Abschlussgespräch noch einmal den gemeinsamen Weg und vor allem ihre Erfolge reflektieren. Was da alles in 3 Monaten passieren kann, Wahnsinn!

 

Das waren meine Blogartikel im Januar 2022

 

Und das bringt der Februar 2022

  • Einen Kurzurlaub über Karneval in Halle an der Saale, auf den ich mich sehr freue.
  • Eine richtige Landingpage für meinen MORNING FLOW, damit dieser mal aus seinem Dornröschenschlaf hier auf der Seite erwacht und viele Menschen erreicht
  • Einen für mich passenden Workflow – ich arbeite immer noch an effizienten Abläufen in meinem Business.

 

 

Du möchtest wissen, wie es bei mir weitergeht?

Dann abonniere doch meine AYURVEDA-Post!

Jede Woche erhältst Du einen alltagstauglichen Ayurvedatipp, den Link zu meinem aktuellen Blogartikel, alle Neuigkeiten rund um mein Unternehmen und spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele, die es explizit nur für Dich als AYURVEDA-Post-LeserIn gibt. ♥ (Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden!)

Trag Dich einfach hier ein!

Der Anmelde-Button funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular mit Deiner Mail-Adresse!

6. Februar 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert