Mein April 2022 – auch kleine Schritte führen zum Ziel

Und wieder lief ein Monat, ähnlich wie der März 2022, so ganz anders als geplant. Vielleicht sollte ich das mit dem Planen einfach mal lassen, denn am Ende dieses Monats bin ich auch ohne das Erreichen meiner 1000 Ziele sehr zufrieden. Weil einfach andere Dinge Priorität hatten, weil ich so eine krasse Innenschau machen musste, durfte, konnte, sollte und weil ich endlich wieder eine Live-Veranstaltung besucht habe, die so wunderbar nachhallt:

Wie ich zum Humpelstilzchen wurde

Der 01. April hielt für mich nichts Lustiges bereit und ich fühlte mich auch echt verhohnepiepelt, als ich mich mit starken Schmerzen in beiden Sprunggelenken auf der Bahnhofstreppe in Mannheim sehr erschrocken dasitzend wiederfand. Was war passiert?

Ich war auf dem Weg zu einem Mädelswochenende in Fürth im Odenwald. Ich war dort mit 4 tollen Frauen aus meiner Ayurveda-Ausbildung verabredet. Wir wollten uns, nachdem wir im Oktober letzten Jahres die Ausbildung bereits abgeschlossen hatten, endlich mal offline, so live und in Farbe, treffen. Ich bin so glücklich und froh gestimmt zu Hause aufgebrochen, habe 3,5 Stunden alleine im Ruheabteil der 1. Klasse gesessen (dem Sparticket sei Dank), links der Rhein, rechts die Weinberge, alles hätte besser nicht sein können.

Dann kam der zeitlich sehr knappe Umstieg in Mannheim. Maske auf, Brille beschlagen (!), zur Treppe gerannt, mit Koffer und Rucksack, ruckizucki die Treppe runter und dann vor einem Podest die letzten 2 oder 3 Stufen übersehen, erst rechts und dann links umgeknickt und sofort gemerkt, dass das nicht gut gegangen ist.

Kurzum: Außenband- und Kapselriss rechts und links eine Bänderdehnung. Fast eine Woche keine Belastung auf dem rechten Fuß, bis das Ergebnis und die passende Orthese da waren. Das Warten war echt gruselig für mich, mein Vata unglaublich hoch. Ich konnte mich tagelang auf dem Sofa sitzend auf nichts konzentrieren, dabei sollte im April so viel für mein Unternehmen passieren.

Für mich ergibt alles immer irgendwie einen Sinn und die Antworten auf meine 1000 Fragen in dieser Zeit waren: Nimm mal das Tempo raus, geh kleine und vor allem achtsame Schritte! Überhol dich nicht selbst und versuch nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen! Lass Dinge, wie einen eingeplanten Zug, vielleicht auch einfach mal an dir vorbeifahren …

Und während ich nun also zwangsläufig deutlich langsamer und auch achtsamer durch mein Leben humpel: an dieser Stelle ein dickes „Danke!“ für einen so wohltuenden Porridge nach meinem Besuch in der Notfallambulanz, liebe Julia, für so viele aufmunternde und liebe Worte von so vielen von euch und die Schokoladen-Post, das hat echt gutgetan! ♥

Und am Ende bleibt wieder einmal die Erleichterung – keine Fraktur, keine OP, es hätte alles, wie so oft, so viel schlimmer kommen können!

 

April 2022 Rückblick

Wir hatten dann doch noch ein paar schöne Stunden zusammen, die Ayurveda-Mädels Julia, Julia, Judith, Andrea und ich.

 

Zwei kleine Jubiläen

In diesem Monat gab es gleich zwei einjährige Jubiläen zu feiern:

Am 14. April 2021 habe ich meinen 1. Newsletter verschickt. Das war schon sehr bedeutend für mich, weil es bis dahin viele technische Hürden zu nehmen galt. Aber seitdem habe ich ihn fast jede Woche verschickt. Und wenn du auch regelmäßig von mir auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann melde dich gerne hier an (du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden!). Ich schicke dir dann einmal in der Woche eine Mail mit allen Neuigkeiten rund um mein Unternehmen, meine aktuellen Blogartikel und manchmal spezielle Aktionen, die es explizit für dich als Ayurveda-Post-LeserIn gibt.

Und am 25. April 2021 habe ich dann gemeinsam mit meiner Blog-Mentorin Judith und vielen Neu-Bloggerinnen im Rahmen von BooomBoomBlog meinen allerersten Blogartikel 7 Gründe, warum ich den Ayurveda so liebe veröffentlicht. Das war damals ebenfalls sehr aufregend und fühlte sich an, als würde ich eine schwere, knarzende Holztür aufschieben, von der ich noch nicht wusste, was dahinter so alles auf mich wartet. 28 Artikel weiter habe ich bereits Gastartikel geschrieben, meine Angebote geschärft, bin erste Kooperationen eingegangen und habe ganz wundervolle KlientInnen gewinnen können.

BoomBoomBlog startet übrigens am 23. Mai erneut und falls du darüber nachdenkst, einen Blog zu starten, solltest du dich unbedingt anmelden: 7 Tage kostenlos und am Ende wirst du deinen 1. Blogartikel veröffentlichen. Alles Technische drumherum wirst du gemeinsam mit Judith und ihrem wunderbaren Team Sympatexter angehen. Ich bin genau so im letzten Jahr gestartet. Hier findest du alle Informationen und das Anmeldeformular (mein Partnerlink aus vollster Überzeugung)!

 

BoomBoomBlog mit Judith Peters

Mit BooomBoomBlog startete im letzten Jahr mein Blog-Abenteuer.

 

Das Treffen von The Content Society in Stuttgart

Als meine Blog-Mentorin Judith das 1. Mal davon erzählte, dass sie alle Bloggerinnen von The Content Society nach Stuttgart zu einem Live-Event einladen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich bin Netzwerkerin durch und durch, stehe total auf persönliche Kontakte und Austausch und liebe es, mich von anderen Menschen inspirieren zu lassen. Und The Content Society ist ein wahres Feuerwerk an Inspirationen.

Also habe ich mich mit meiner Freundin Frauke, ebenfalls begeisterte Bloggerin, auf den Weg gemacht und einen ganzen Tag mit 60 dieser tollen Frauen verbracht. Die Begrüßung fiel sehr ausgiebig mit einem großen „Hallo!“, vielen Umarmungen und auch Freudentränen bei mir aus. Im Verlauf des Tages haben wir gemeinsam für weitere Blogartikel gebrainstormt, ein für viele erstes Reel für die sozialen Medien gedreht und veröffentlicht und ganz viel Blogger-Energie in uns aufgesogen. Es war einfach herrlich und ich zehre noch immer davon.

Mein persönliches Highlight neben vielen anderen tollen Momenten: Judith offline zu erleben, ich bin wirklich ein großer Fan, ja fast schon Groupie von ihr.

 

April 2022 Rückblick

Ich bin echt voll der Groupie – mein Highlight-Moment beim TCS-Treffen in Stuttgart: ein Selfie mit meiner Blog-Mentorin Judith! ♥

 

 

Was im April 2022 sonst noch los war

Das waren meine Blogartikel im April 2022

 

Das bringt der Mai 2022

  • Sohn Lukas geht für zwei Wochen ins Sozialpraktikum
  • Mädelswochenende hier bei mir im Sauerland mit meinen beiden Freundinnen Anja und Kerstin, die ich ebenfalls in der Ayurveda-Ausbildung kennen und schätzen gelernt habe
  • gemeinsames Grillen an Muttertag bei meinem Patensohn David mit meinen Eltern, Geschwistern, Neffen und ihren Familien
  • der 70. Geburtstag meines Patenonkels – ich liebe Familienfeiern
  • meinen eigenen Geburtstag
  • Tochter Sophie fährt mit ihrer Stufe nach Borkum
  • Katholikentag in Stuttgart über Christi Himmelfahrt
1. Mai 2022
Bernadette Volbracht, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Tipps besser schlafen

Ich bin Bernadette,  Ayurveda-Lifestyle-Coach mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Prävention.

Bei mir gibt es AYURVEDA4Business für mehr Energie und dauerhafte Belastbarkeit: bodenständig, ohne exotisches Essen oder zeitaufwendige Extras.

Komm in meinen NEWSLETTER für mehr kostenlose Tipps gegen Stress und Erschöpfung!




Die Anmeldung funktioniert nicht? Dann klick hier und schreib mir über das Kontaktformular (oder per WhatsApp an 015234542107) unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht mit dem Stichwort „Leitfaden“!

Hol dir HIER meine 5 magischen Tipps, mit denen du direkt durchstarten kannst (0€)!

4 Kommentare

  1. Melanie

    Ich liebe deine Sichtweise auf den Sinn hinter der Verletzung. Tempo raus und achtsame Schritte. Wie wundervoll!

    Antworten
    • Bernadette

      Ich danke dir!
      Ja, ich gebe immer erst Ruhe, wenn ich die Botschaft hinter solchen Sachen verstanden habe.
      Liebe Grüße!
      Bernadette

      Antworten
  2. Marita

    Was für ein schöner Einblick in Deinen Monat, liebe Bernadette! Ich hoffe, Dein Fuß ist inzwischen wieder in Ordnung und Glückwunsch zu Newsletter! Der kommt bei mir auch irgendwann mal…

    Liebe Grüße,
    Marita

    Antworten
    • Bernadette

      Vielen Dank, liebe Marita!
      Mein Fuß wird immer besser, ein wenig Heilungszeit braucht er wohl noch…
      Viel Spaß dann mit deinem künftigen Newsletter!
      Liebe Grüße!
      Bernadette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert